Tradersworld 2006 - Forum
15 Mai 2024, 17:14:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Willkommen bei Meet my Expert Risk & Moneymanagement!  (Gelesen 8200 mal)
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« am: 21 September 2006, 09:35:34 »

Ich heiße Sie herzlich im Risk & Moneymanagement Forum wilkommen und freue mich auf rege Beteiligung Ihrerseits!
« Letzte Änderung: 21 September 2006, 09:45:30 von Mike » Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
Thomas
Newbie
*
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 07 Oktober 2006, 13:14:36 »

Hallo Herr Kock,
Das Moneymanagement ist für mich eine Klare Sache, die auch logisch ist.  Es ist für mich nur Mathematik.
Anders gestaltet sich die Frage beim Riskmanagement. Wie kann ich das Risk managen. Es gibt nur wenig Literatur zum Thema und wenn, wird mit für mich nicht nachvollziebaren Faktoren ein Wert festgehalten, der das Risk darstellt.
Wie stellt sich das Risk da, oder wie wird es berechnet.
Können Sie mir Tips geben oder eine Auskunft über  brauchbare Literatur?
MfG
Thomas Lampe
Gespeichert
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07 Oktober 2006, 15:06:58 »

Hallo Herr Lampe,

Sie haben Recht, Moneymanagement ist reine Mathematik und wird auf das Risikomanagement draufgesetzt. Die Grundfrage die sich uns beim Traden stellt, wie viel kann und bin ich bereit von meinem Kapital zu riskieren. Um erfolgreich zu sein,muß man immer im Spiel bleiben. Der Stopkurs sichert dies uns. Doch gerade hier ist das Problem. Jede Strategie hat ihre eigene Natur und bedarf daher auch eine eigene Stopstrategie. Dazu kommt noch das Verhalten der Märkte. Eine Normalverteilung liegt nicht vor uns somit ist das Risiko vor einem unvorhersehbaren Situation sehr groß.

So ist eine reine Buchempfehlung nicht machbar und auch viel zu kurz. Viel mehr entscheiden Sie selber, welche Strategie ihnen gefällt und dann suchen Sie sich die passenden Bücher dazu. Trotzdem kommen Sie um das Testen nicht herum, nur dann bauen Sie sich das notwendige Vertrauen auf, um Draw Down Phasen zu überstehen.


Wie stellt sich das Risk da, oder wie wird es berechnet.

Welches Risiko meinen Sie genau? Das Marktrisiko, das Verlustrisiko oder ein anderes? Für mich stellt sich eigentlich immer nur eine Frage, kann mein Verlustrisiko mit dem Marktrisiko existieren. Das Erstere ist auch leicht zu berechnen, doch beim Zweiten finden Sie Hilfe in der Statistik. Die Natur des Marktes zu erkennen ist sehr wichtig für die Auswahl des passenden Handelsansatzes. Ich empfehle Ihnen folgendes Seminar:


Die Wissenschaft der Stopsetzung 49,00EUR
 
Referent: Rick Swope(L) & AJ Monte(R)
 
 
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2006, 15:21:17 von Mike C. Kock » Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC3 | SMF © 2001-2006, Lewis Media Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS