Tradersworld 2006 - Forum
15 Mai 2024, 18:59:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Welchen Anlagehorizont bevorzugen Sie für Ihr Trading?
Langfristig - ab 3 Wochen
Mittelfristig - bis 3 Wochen
Kurzfristig - bis 3 Tage
Intraday

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welchen Anlagehorizont bevorzugen Sie für Ihr Trading?  (Gelesen 7891 mal)
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« am: 29 September 2006, 11:38:44 »

Es gibt wohl kaum so ein wichtiges Thema im Trading wie das verwenden des "richtigen" Anlagezeitraumes. Daytrader und Trendfolger sind die zwei großen Lager. Wo finden Sie sich wieder? Und wer hat mehr Vorteile auf seiner Seite? 
« Letzte Änderung: 29 September 2006, 21:22:05 von Mike C. Kock » Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
Roland
Newbie
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 06 Oktober 2006, 11:27:11 »

Wieso sind Daytrader und Trendfolger zwei große Lager?
Kann ein Daytrader nicht auch trendfolgende Methoden benutzen?
Gespeichert
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 06 Oktober 2006, 11:59:52 »

Auch der Daytrader handelt immer nur Trends, um erfolgreich zu sein. Eben nur im kürzeren Zeitfenster und dort genau liegt dann der Unterschied. Jeder Mensch / Trader hat ein Zeitfenster wo er sich besonders wohl fühlt und dort handelt er. Dazu kommt noch die Natur der Märkte mit ihrer Verteilung. 

Was beim sehr kurzfristigen Trader noch hinzu kommt, seine technischen Indikatoren sind meistens zu langsam (Ableitung vom Preis, dadurch ensteht immer eine Verzögerung). So versucht er im Vorfeld den neuen Trend vorher zusehen und seine Positionen rechtzeitig dafür aufzubauen.

Egal wie beide "Lager" argumentieren, letztendlich entscheidet das Risikomanagement über den Verbleib im Spiel und das Moneymanagement über die Höhe des Sieges.
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2006, 09:18:35 von Mike C. Kock » Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC3 | SMF © 2001-2006, Lewis Media Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS