Tradersworld 2006 - Forum
15 Mai 2024, 05:25:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welche Software sollte ich anschaffen  (Gelesen 14308 mal)
Gerd
Newbie
*
Beiträge: 5


Profil anzeigen
« am: 03 Oktober 2006, 13:46:57 »

Wenn ich Handelssystem entwickeln möchte, brauche ich natürlich eine entsprechende Software, die entsprechendes Geld kostet. Teilweise gibt es Testversionen, aber es ist natürlich sehr aufwändig, die alle zu testen. Deshalb hier die Frage: Wer hat welche Erfahrungen mit welcher Software?

Ich kenne
- TradeStation
- Tradesignal
- Investox
- TradeNavigator
- Wealth-Lab
- MetaStock
- welche habe ich vergessen bzw. kenne ich noch nicht?

Sicher ist auch zu berücksichtigen, ob man damit automatisch handeln möchte oder die Orders selbst umsetzt.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen/Meinungen.

Gruß
Gerd
Gespeichert
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2006, 13:50:51 »

Ich selber arbeite mit dem TradeNavigator und der TradeStation. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile. Der TradeNavigator ist für Depots mit mehreren Systemen und verschiedenen Märkten super. In der TradeStation kann ich besser programmieren. Doch wenn es hart auf hart kommt, dann bevorzuge ich den TradeNavigator. ZU mal auch der Datenfeed super ist.
Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
Philipp
Newbie
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04 Oktober 2006, 17:20:35 »

Hallo Herr Kock,

Was halten Sie von dem RINA Portvolio Evaluator?
Gespeichert
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04 Oktober 2006, 18:43:35 »

Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte, war ich nicht zufrieden. So habe ich viel mit Excel gearbeitet und bevorzuge es auch heute noch. Der Grund ist einfach, ich kenne meine Formeln und die Berechnungen. Kurz ich bin meine eigene Fehlerquelle und die ist überprüfbar.Mittlerweile hat sich Rinasoft weiter entwickelt und ich höre nichts negatives. Jo Haas von www.Tradersworld.net ist da der bessere Ansprechpartner  Smiley

Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
Philipp
Newbie
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05 Oktober 2006, 11:12:11 »

Vielen Dank Herr Kock.
Gespeichert
Joachim
Newbie
*
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 21 Oktober 2006, 21:55:13 »

Hallo,

ich arbeite mit Amibroker und bin sehr zufrieden - das Preis/Leistungsverhältnis erscheint mir sehr gut. Habe auch schon einige profitable Handelssysteme damit programmiert und setze sie auch live um.
Allerdings kenne ich ansonsten "nur" Metastock und das kann deutlich weniger als Amibroker. Welche Vorteile hätte ich, wenn ich z.B. auf Tradestation umsteigen würde?

Schönen Gruß
Joachim
Gespeichert
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 25 Oktober 2006, 10:14:33 »

Hallo Joachim,

ein Wechsel der Software stellt sich doch nur, wenn Du mit Deiner aktuellen Software nicht mehr zufrieden bist oder an den Grenzen des Machbaren angekommen bist.  Erst dann lohnt sich die Frage, was bringen mir andere Produkte mehr. Jede Software hat ihre Stärken aber auch ihre Schwächen.

Welche Verbesserungen wünscht Du Dir an Amibroker? Was würde Dein Trading stark verbessern? Oder was erhoffst Du Dir von einer anderen Software?

Vielleicht kann ich Dir dann deine Frage beantworten, welche Vorteile die Tradestation hat (wenn Du diese überhaupt benötigst).
Ebenfalls einen schönen Gruß zurück
 
Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC3 | SMF © 2001-2006, Lewis Media Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS