Tradersworld 2006 - Forum
15 Mai 2024, 23:38:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Was wenn ich mehrmal ausgestopt wurde?  (Gelesen 8799 mal)
Manuel
Newbie
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen
« am: 06 Oktober 2006, 11:35:27 »

Hallo Herr Kock,

Immer wieder wird einem erzählt das, sollten man mehrmals hinter einander ausgestopt worden sein, es das Beste wäre erst einmal eine Weile auf dem Papier zu handeln.

Wie stehen Sie zu dieser Ausage oder was wäre Ihr tip hierzu?
Gespeichert
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 06 Oktober 2006, 11:50:23 »

hier unterscheide ich zwischen zwei Ansätzen: 1. ohne Tradingsystem und 2. mit Tradingsystem

bei Punkt 1 stimme ich Ihnen voll zu, die Entscheidungen werden "aus dem Bauch" her getroffen, mit viel Erfahrung über dem Markt und seinem Verhalten. In Stresssituationen verändern sich die Wahrnehmungen und die Reaktionen einfach, da macht eine Pause wirklich Sinn!

bei Punkt 2 ist das NICHT möglich. Ihr Handelssystem basiert mit seinem Risiko - und Moneymanagment auf JEDEN Trade der Vergangenheit. Dort wurden diese Phasen als max. Draw Down dargestellt und danach kam die Erholung.

Anders sieht es aus, wenn sich die Systemlogik (z. B. Trendfolger) des Handelssystems in einem sauberen Trend nicht mehr bewehrt, dann sollten Sie eingreifen und alle Aspekte Ihres Systems noch einmal überprüfen.
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2006, 09:13:46 von Mike C. Kock » Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
thomas
Newbie
*
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12 Oktober 2006, 17:41:51 »

Hallo Herr Kock, Ihre Meinung hierzu?

Ich habe mir diese Strategie, nach mehrfachen Verlusten erst einmal „auf Papier“ zu handeln, am Beispiel mehrer Personen analysiert.
Man kann es nicht vergleichen.
Handelt man „auf Papier“, sitzt man ganz entspannt in seinem Sessel und trifft messerscharfe Entscheidungen!!
Wenn es dann jedoch wieder daran geht mit seinem Geld, seiner Lebensgrundlage zu arbeiten, schwitzt man ist nervös, zögert oder überhasstet.

Daher halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel von dem Handel „auf Papier“.
Im Gegenteil, im schlimmsten Fall vermittelt er zuviel Selbstbewusstsein und verleitet zu falschen Entscheidungen.

Ich muss jedoch sagen, dass mir auch noch keine bessere Idee gekommen ist um Abstand von Verlusten zu nehmen. Und für manchen Trader die „Papier-Methode“ sicherlich hilfreich!

liebe Grüße, thomas
Gespeichert
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13 Oktober 2006, 09:03:28 »

Hallo Thomas,

gerade im sehr kurzfristigen Trading macht es Sinn, seine Strategie im Papertrading zu trainieren. Viele wichtige Punkte des Ablaufes
  • was ist mein Entry
  • welche Orderart benutze ist
  • Positionsgrößenbestimmungen
  • wo ist mein Stop / Exit
  • wo ist mein Pfofittarget
und vieles mehr, werden gefestigt und damit automatisiert. Sie können es wie im Profifussball sehen, kein Spieler kommt ohne Training und die damit verbundenen Trainingsspiele aus. Die Sportler nehmen es ernst und versuchen sich mit einer sehr guten Leistung beim Trainer anzubieten. Meistens ist das Training härter als das eigentliche Spiel dann.

Doch Sie haben auch Recht, die mentale Einstellung sieht anders aus, doch gerade die ist ENTSCHEIDEND für den Tradingerfolg. Strikte Disziplin und hohe Konzentration sind die Grundlagen für den Erfolg (nicht nur im Trading). Versuchen Sie doch für sich persönlich das "Papiertradig" unter mehr Stress zu absolvieren und nicht im harmonischen Zustand. Verwenden Sie fremde Märkte mit Ihrer Strategie, verändern vielleicht das Zeitfenster, machen eine für Sie unangenehme Musik an, kurz bereiten Sie sich mental auf das Trading vor.

Viel Erfolg!   
 
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2006, 11:55:09 von Mike C. Kock » Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC3 | SMF © 2001-2006, Lewis Media Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS