Tradersworld 2006 - Forum
27 April 2024, 01:41:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Handelssysteme  (Gelesen 8458 mal)
Benjamin
Global Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 5


Profil anzeigen
« am: 21 September 2006, 14:24:01 »

Handelssysteme:

Ein profitables Handelssystem ist wohl der Traum jedes Traders. Gute Bücher und Seminare gibt es viele und doch ist es ein weiter Weg bis dahin.
Von den Entry-Regel, Risk und Moneymanagement, den Gewinnlevel bis zu den Exit-Regel entwicklet sich ein System auf. Doch wie erkenne ich, ob es stabil läuft, welcher Draw Down akzeptabel ist und welche Kennzahlen für mich eine hohe Bedeutung haben.

Wünschen sie mehr Informationen, haben Fragen oder wollen einfach nur Ihre Meinung zu diesem Thema abgeben, steht Ihnen ihr Moderator des VTAD immer gerne zur Verfügung.
Scheuen sie sich nicht seine fachliche Kompetenz zu Ihren Gunsten zu nutzen und  Ihr Trading zu verbessern.
« Letzte Änderung: 27 September 2006, 21:15:09 von Mike Kock » Gespeichert
Manuel
Newbie
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 02 Oktober 2006, 10:35:20 »

Hallo Herr Kock,

was halten Sie persönlich von Day Trading?
Gespeichert
Mike C. Kock
Moderator
Newbie
*****
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02 Oktober 2006, 10:57:07 »

Das ist wirklich eine persönliche Frage. Je kürzer das Zeitfenster ist, um so höher ist das "Rauschen" an überflüssigen Informationen. Gerade dieser Punkt ist für ein Handelssystem aber wichtig, um stabil zu laufen. So kommen gerade im Intraday auch noch andere Faktoren hinzu, wie Erfahrung, höhere Flexibilität und das berühmte "Bauchgefühl". Ein Indikator hat da seine Probleme. Er ist eine Ableitung vom Preis und stellt damit immer eine Verzögerung zum reinem Preis da. Sie merken es oft selber, Sie sind viel schneller, wenn Sie es visuell aufnehmen und verarbeiten. Ich kenne nicht viele stabile Intraday Systeme, doch dafür einige die mit der Peisentwicklung der ersten 90 Minuten erfolgreich arbeiten.
Letztendlich zählt besonders das Risiko- und Moneymanagement, um erfolgreich in jedem Zeitfenster zu traden. Der Handelsansatz ist egal - er muß nur einen positiven Erwartungswert haben.

Ich selber bin Trendfolger und meine Systeme basieren auf dem Schlußkurs. Die Dauer eines Trades kann von einem Tag bis zu zwei, drei Jahren gehen. Ich folge einfach den Trend.
Gespeichert

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder sollte ich Ihnen auf irgendeine Weise behilflich sein können, dann rufen Sie mich gern jederzeit an!

Mike C. Kock
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC3 | SMF © 2001-2006, Lewis Media Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS